Mittwoch, 28. August 2013

Karte zum 50. Geburtstag

Hier nun noch die Karte die zu der Torte überreicht wurde. Diese hatte ich so ähnlich auf einem Blog entdeckt und musste sie nacharbeiten. (Leider weiß ich den Blog nicht mehr, sonst würde ich ihn gerne verlinken). Innen war sie noch mit einer Tasche für den Gutschein gestaltet. Die Größe der Karte war C5. 





Der Umschlag der Karte war, da ich keinen passenden hatte, auch noch selbst gemacht.

LG
             Ines 

Karte für meine Kunden

Hier zeige ich Euch eine Karte die ich für meine Kunden gemacht habe. Gestaltet ist sie mit dem neuen Farbkarton Jade sowie mit neuen Stempelsets "Flower Sho, Georgeous Grunge und den Sonderstempeln  "Best of Butterflies".



Verwendetes Material:
Farbkarton: Vanille Pur, Jade
Stempelkissen: Jade
Stempelset: Flower Shop, Best of Butterflies (Best of 25 Jahre Sonderstempel), Georgeous Grunge
Stanzer: Stiefmütterchen, Schmetterlingsstanze

LG
       Ines 


Fondanttorte mit Fotoapparat und Filmstreifen

Hier die tollte Fondantorte für meine Schwester zum 50. Es war ein hartes Stück Arbeit diese fertigzustellen, aber ich denke es ist mir ganz gut gelungen, aber schaut selbst. 

So fing es an: erst den rechteckigen Kuchen backen (Bisquitteig), dann den Kuchen einmal geteilt und gefüllt mit  Marmelade. Drumherum wurde eine Vanille Tortencreme verteilt. Oben drauf kam dann die Decke aus weißen marmorierten Fondant.

Nun wurde aus Bisquitteig mit Kakaopulver der Fotoapparat aus einzelnen Teilen zusammengesetzt. Drumherum dann auch ein wenig Tortencreme verteilt und alles mit Fondant eingehüllt. 


Dann wurde der Fotoapparat noch mit einer essbaren Lebensmittelfarbe schwarz angemalt .   


So sah dann der fertige Kuchen im Gesamtbild aus. Jetzt wurden noch auf Esspapier gedruckte Filmstreifen drumherum verteilt und fertig war das gute Stück.  


Überreicht haben wir die Torte dann mit dem dazugehörigen Geschenk, einem Gutschein für einen Fotoworkshop. Ein netter Gast auf der Geburtstagsfeier hat uns noch 2 Wunderkerzen die für Torten geeignet sind spendiert und perfekt war die Überraschung. 


Meine Schwester hat sich riesig darüber gefreut. 
 
Hier seht ihr noch die relativ einfache Bildertorte für meinen Schwager, die ist natürlich sehr schlicht gegen die Fotoapparattorte ausgefallen.