Anleitungen



Anleitung für kleinen Elch als Mini Ritter Sport Verpackung o.ä.

An Material benötigen wir Farbkarton in Schokobraun (o.a.), in schwarz und weiß, Glitzerpapier in rot, gold und/oder silber (o.a.)
Es wird ein Streifen in Schokobraun 18 x 5 cm zugeschnitten. Dieser wird dann bei 8 und 10 cm gefalzt. Beide Enden werden anschließend mit der Stanze gewellter Anhänger gestanzt. 
Nun nehmen wir die Vogelstanze oder die Baum-Elementstanze und stanzen 2x die Blätter oder die Äste aus in Schokobraun (o.a.). Für die Ohren benötigen wir die elementstanze Festliche Blüte und stanzen das Doppelblatt 1x in Schokobraun (o.a.) aus. Dieses wird dann geteilt und schon hat man 2 Ohren. 
Nun benötigen wir für die Augen den Kreisstanzer 3/4" den wir 2x in weiß und die Kreisstanze 1/2" den wir 2x in schwarz ausstanzen für die Augen. 
Die Nase wird mit dem Kreisstanzer 1" ausgestanzt und mit 3D Pads aufgeklebt. 
für die Sterne benötigen wir den Sternenstanzer aus dem Itty Bitty Akzente Stanzenset. 

Nun kann schon alles zusammen geklebt werden und fertig ist die kleine Verapckung für eine kleine Ritter Sport-Tafel (o.a.)

Viel Spaß beim Nachbasteln 
Eure Ines 
(Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren)



Anleitung für große Giotto-Verpackung
Hier habe ich heute eine Anleitung für eine große Giotto-Verpackung für Euch.
Für mein Muster habe ich von Stampin`Up! Farbkarton in Mattgrün verwendet, diesen gibt es ja nun leider nicht mehr.



Ihr müsst Euch einen Farbkarton in entsprechender Farbe aussuchen. Dieser wird dann zugeschnitten in dem Format 14 x 29 cm. Dann wird dieser an der kurzen Seite gefalzt bei 2, 5, 8 und 11 cm. An der langen Seite wird gefalzt bei 2 und 24 cm . Anschließend die mit Pfeilen markierten Linien bis zur ersten Falzlinie einschneiden. 



Bild folgt


 
Nun geht es ans Verzieren der Verpackung. Ich habe hierfür folgende Materialien verwendet:



Farbkarton: Mattgrün (nicht mehr erhältlich), Olivgrün, Vanille Pur
Stempelfarbe Olivgrün
Stempelset: Confetti (nicht mehr erhältlich), Perfekte Stanzen
Stanzer: Häkelbordüre, Wellenkreis 1-3/4 und Wellenkreis 2-3/8, eleganter Schmetterling, kleiner Schmetterling, Stanzenpaket Itty Bitty Formen
Schleifenband: Taft-Geschenkband Vanille Pur,
Kleine Halbperlen


Vor dem zusammenkleben der Verpackung habe ich diese in Olivgrün, mit einem Stempel aus dem Set Confetti,  bestempelt. 
Nach diesem Schritt wird die Verpackung dann zusammengeklebt. 
Die obere Seite habe ich offen gelassen (bei meiner Verpackung habe ich eine Seite sogar etwas höher als 2 cm gelassen um eine kleine Lasche zum durchziehen eines Bandes zu erhalten, dafür habe ich 2 Teile an der oberen Seite noch bis an die 2 cm Linie weggeschnitten (ist nicht in der Zeichnung enthalten).  Anschließend habe ich aus olivgrünem Farbkarton einen 4 cm breiten Streifen zugeschnitten und diesen mit dem Stanzer Häkelbordüre gestanzt. Dieser Streifen wird oben und unten um die Verpackung geklebt, vorher sollte dieser Rand etwas geinkt werden. Dann wurden 4 kleine Blümchen ausgestanzt, diese auf den Rand oben und unten nur an einer  Seite  , ich nenne es hier mal die sichtbare schöne Seite, auf den ausgestanzten Rand aufgeklebt und in der Mitte der Blume noch eine kleine Halbperle angebracht. 
In die Mitte habe ich das gestempelte  und mit dem kleinen Wellenkreis ausgestanzte Motiv auf den großen ausgestanzten Wellenkreis aufgeklebt und beides mit 3D Pads auf die Verpackung geklebt, hier auch wieder auf die sichtbare schöne Seite.
Zum Abschluss habe ich dann noch die Schmetterlinge 2x Mattgrün und den kleineren 2x in Olivgrün ausgestanzt. Beides wurde dann in Olivgrün ein wenig geinkt (vergesse ich leider sehr oft, sieht aber wirklich schöner aus), beide aufeinander geklebt und dann ebenfalls noch auf die Verpackung geklebt. 
 So, das war es auch schon. Eigentlich ganz simpel und macht was her. 
 Eure Ines 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen